wir beschäftigen mehr als 140 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten

Organisation
Das Amt für Betrieb Nationalstrassen ist in vier Abteilungen unterteilt.
Die Abteilung Betrieb ist zuständig für den Winterdienst, die Grünpflege, die Reinigung, den technischen Dienst sowie den Unterhalt der Fahrzeuge und Geräte.
Die Abteilung Betriebs- und Sicherheitsausrüstungen (BSA) betreut alle technischen Anlagen wie Energieversorgung, Beleuchtung, Lüftungen, Signalisationen, Mess- und Überwachungsanlagen und die zentralen Einrichtungen. Sie unterstützt den Zentralendienst im Bereich der Anlagensteuerung.
Die Abteilung Bauwerkserhaltung und Sicherheit ist für den kleinen baulichen Unterhalt des Trasses, der Kunstbauten und Anlagen zuständig. Zu ihren Diensten gehört auch die Zustandserfassung der baulichen Anlagen sowie Unterhalt und Betreuung der Werkhofinfrastruktur. Auch die baupolizeilichen Aufgaben, die Sicherheitsüberwachung des Betriebs sowie die Werkhoffeuerwehr gehören zum Aufgabengebiet.
Zur Abteilung Zentrale Dienste gehören Betriebs- und Finanzbuchhaltung, Personalwesen (HR), Risiko- und Qualitätsmanagement sowie das Sekretariat. Sie ist Drehscheibe für abteilungsübergreifende und unterstützende Aufgaben.
Organigramm




ralf.arnold@ur.ch
+41 41 874 5255







daniel.riedi@ur.ch
+41 41 874 5235

stefan.indergand@ur.ch
+41 41 874 5217



marco.furrer@ur.ch
+41 41 874 5220






fabian.tresch@ur.ch
+41 41 874 5210




willy.gnos@ur.ch
+41 41 874 5261



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